Neue Steinsorten

Neue Steinsorten

Die Auswahl an Materialien für Arbeitsoberflächen hat sich erweitert!

Der Jahreswechsel brachte erneut eine Vergrößerung der Auswahl an Materialien für Arbeitsoberflächen mit sich und so freuen wir uns, Ihnen die neuen Steinsorten präsentieren zu können!

An Natursteinen sind nun Colonial Ivory Granit und Dietfurt Grey Kalkstein erhältlich

Colonial Ivory

Colonial Ivory ist ein Granit, der in Indien abgebaut wird. Wie typisch für Granit, handelt es sich um einen grauen Stein mit einem etwas körnigen Muster, doch gleichzeitig beinhaltet er auch dunklere und hellere Linien. Er eignet sich ideal als Arbeitsoberfläche in der Küche und im Badezimmer, ebenso zur Verzierung von Kaminen und als Fensterbrett.

Dietfurt Grey

Der Kalkstein Dietfurt Grey stammt aus einem Mittelgebirge in Bayern, der Fränkischen Alb, derselben Region in Deutschland, in der der zweite populäre Kalkstein, Jura Grey, gefördert wird. Im Vergleich zu Jura Grey ist Dietfurt Grey nicht so beige, sondern eher einheitlich grau, sogar mit einem leichten blauen Schatten.

Neue Quarzsteine gibt es mehr als zwei Dutzend, insgesamt 33 neue Sorten Kunststein!

Bei der Schöpfung von Quarzstein dienten natürliche Muster als Inspiration. Dank moderner Technologien übertreffen aber die technischen Daten von in Europa gefertigten Quarzsteinen mitunter sogar die Widerstandsfähigkeit und die Reinigungseigenschaften des stärksten Granits. Das Ergebnis sind Arbeitsoberflächen, die sowohl schön als auch mit einem langen Lebensalter ausgestattet sind.

Kunststeine von Quartzforms:

Veined Michelangelo

Veined Michelangelo eignet sich hervorragend als Arbeitsoberfläche für die Küche und das Badezimmer. Die Widerstandsfähigkeit und die Eigenschaft, nur sehr gering zu verschmutzen, sind bei diesem Quarzstein vereint mit einem Muster, das an den Naturstein Marmor erinnert.

Imperial Meringa

Die Oberfläche von Imperial Meringa ist gesprenkelt und hat ein Muster, das an Kalkstein erinnert. Die Stärke von Quarzstein ergänzen (hellere und dunklere) Flecken in kontrastierenden Tönen.

Fossil Nautilus ist ein Kunststein mit einem grauen Hintergrund und dunkleren Punkten, der ein wenig an Feldstein erinnert.

Lavic Navajo

Lavic Navajo ist ein sandbeiger Quarzstein, dessen cremiger Hintergrund von grauen, gelbbeigen und braunen Flecken und Splittern charakterisiert wird.

Planet Mercury

Bei Planet Mercury handelt es sich um einen grauen künstlichen Stein mit hellen, marmorartigen Linien. Bei der Verbindung der Innovation der Herstellung mit dem Aussehen eines Natursteins entsteht ein Material mit großartigen technischen Eigenschaften!

Planet Neptune

Planet Neptune ist ein Quarz, dessen Marmormuster mit zarten grauen Linien auf die heutige Technologie der Fertigung von Kunststeinen trifft. Das Ergebnis ist ein modernes Material für Arbeitsoberflächen, das besonders widerstandsfähig gegenüber Flecken ist.

Planet Pluto

Planet Pluto ist ein Quarzstein, der in sich modernste Technologie und ein Muster mit feinen grauen Linien vereint. Das an schwarzen Marmor (Nero Marquina) erinnernde Material ist zur selben Zeit schön und praktisch.

Planet Venus ist ein Quarzstein, dessen perlweißen und marmorartigen Hintergrund zarte graue Linien und Venen ergänzen. Im Vergleich zum anderen Vertreter der Produktserie Planet – Neptun – erscheint das Muster diffuser und ist weniger zu bemerken.

Planet Mars

Planet Mars ist ein dunkelgrauer, braunschwarzer Kunststein, dessen Vorbild dunkler Marmor bei der Entwicklung war. Doch die gesamte Schönheit von natürlichem Marmor (wie Grigio Carnico oder Nero Marquina) wurde dennoch nicht einfach kopiert, das Muster ist feiner und dominiert nicht übermäßig.

Das vor dunklem Hintergrund schlängelnde hellere Marmormuster von Planet Jupiter kennt keine Kompromisse. Der Quarzstein sieht wohl ähnlich wie schwarzer Marmor aus, ist aber gleichzeitig gut gegen Verschmutzung geschützt, deshalb eignet er sich für die Nutzung als Arbeitsoberfläche in Küche und Badezimmer.

Planet Saturn stellt ebenfalls einen mutigen Schritt in die Zukunft dar, in seinem Design spiegelt sich die Sehnsucht nach fernen Planeten wider. Das Aussehen ähnlich wie ein Naturstein ergänzt die moderne Technologie, dank ihr gewinnen Arbeitsoberflächen aus Quarzstein zunehmend an Popularität.

Absolute White

Absolute White ist ein heller Quarzstein mit feinkörnigem Muster, dessen reine Farbe und Schönheit nie zu sehr dominieren wird. Er eignet sich für Menschen, die Sauberkeit und Frische schätzen, und dank seiner zurückhaltenden Gestaltung lässt er ziemlich freie Hand bei der Kombination mit Technik und Möbeln.

Absolute Deep Black ist ein Quarzstein mit tiefschwarzer Farbe, seine Verwendung verleiht dem Interieur zeitlose Solidität, doch gleichzeitig ist er anspruchslos und passt zu allem (besonders zu Technik aus Edelstahl).

Add Top Crystal hat eine hellbeige-weiße Oberfläche und seine einheitliche Farbe wird durch den strahlenden und kristallenen Glanz von Quarzsplittern ergänzt. Quarzstein ist wegen der Spiegelung von Licht aus jedem Blickwinkel interessant und er verleiht sowohl einer Küche als auch einem Badezimmer Schönheit.

Add Top Crystal Black ist ein Quarzstein mit dunklem Hintergrund und enthält Kristallsplitter. Die solide dunkle Arbeitsoberfläche machen glänzende Flecken und dunkle, spiegelnde Stückchen interessant.

Veined Africa

Veined Africa ist ein Quarzstein mit einem Hintergrund in dunkler Farbe, bei ihm vereinen sich das Praktische des Kunststeins und das an einen Naturstein erinnernde Aussehen.

Veined Baroque

Bei Veined Baroque handelt es sich um einen dunkelgrauen Quarzstein, seine natürlich wirkenden Steinmuster ergänzen die großartigen technischen Eigenschaften von Kunststein. Eine wirkliche Harmonie von Schönheit und Innovation!

Der Quarzstein Veined Bernini erinnert ein wenig an Marmor, doch anders als im Fall von Marmor ist die Wasseraufnahmefähigkeit einer Arbeitsoberfläche aus Quarz nahezu null. Diese minimal poröse und in der Fabrik erzielte glatte Oberfläche ist sehr pflegeleicht und sie kann leicht sauber gehalten werden.

Veined Canova ist ebenfalls ein vom Menschen geschaffenes Material, doch der Quarzstein imitiert natürliche Muster.

Extreme Iceberg White

Extreme Iceberg White ist ein Quarzstein, dessen winterliche Kargheit und reine Schönheit sich sowohl in einem einheitlichen hellen Farbton als auch in einer feinen Struktur des Musters eröffnet, was nur bei der Betrachtung aus unmittelbarer Nähe zu bemerken ist.

Bei Extreme Night Black handelt es sich um einen schwarzen Quarzstein, der über ein sehr feines Sandkornmuster verfügt. So kann die dunkle Farbe dominieren und der Charakter des Steins aus der Extreme-Kollektion eröffnet sich nur in unmittelbarer Nähe.

Fossil Seashell ist ebenso ein grauer Quarz wie der aus derselben Kollektion stammende Nautilus, doch heller und mit einem schwer zu bemerkendem Muster, dies lässt ihn ähnlich wie eine Betonfläche wirken.

Breeze Ashen Light

Den Quarzstein Breeze Ashen Light charakterisieren die zarten hellen Linien, die vor einem eleganten hellbeigen Hintergrund schlängelnd verlaufen.

Breeze Hull ist ein dunkelgrauer Quarzstein, dessen Oberfläche ein marmorartig mäanderndes, freies und venenartiges Muster charakterisiert.

Cloudy Black

Cloudy Black ist ein schwarzer Kunststein, der sowohl zu einem modernen als auch zu einem klassischen Interieur passt. Im Vergleich zu anderen schwarzen Quarzsteinen ist die Farbe von Cloudy Black um einen Ton blasser und wolkig grauer.

Cloudy Portland Grey

Die Oberfläche von Cloudy Portland Grey ähnelt zum Verwechseln der von Beton, doch Quarzstein kann abhängig von der Beleuchtung in allen Schattierungen glänzen, von blaugrau bis beigerosa.

Cloudy White

Cloudy White hat im Vergleich zu anderen weißen Quarzsteinen eine etwas intensivere Körnung, deshalb hinterlässt er aus der Distanz nicht einen wirklich schneeweißen, sondern einen etwa sandigeren Eindruck.

QF Dark Grey

Qf Dark Grey ist sozusagen der Standardstein von Quartzforms – das einfache und einheitliche körnige Muster vor dunkelgrauem Hintergrund ist sowohl stilvoll als auch praktisch.

QF Light Grey

Bei Qf Light Grey handelt es sich sozusagen um einen Standardstein von Quartzforms – das einfache und einheitliche körnige Muster vor hellgrauem Hintergrund ist stilvoll und praktisch.

Ma Beige ist ein beigeweißer Kunststein, dessen einheitlich heller Hintergrund von besonders geformten grauen und braunen Flecken und Punkten verschönert wird.

Ma Grey ist ein hellgrauer Kunststein, dessen einheitlicher Hintergrund blaugraue, weiße und braune Flecken und Punkte in besonderer Form verschönern.

MA White

Bei Ma White liegt ein hellbeiger Kunststein vor, dessen einheitlich cremeweißer Hintergrund graue und braune Flecken und Punkte unterschiedlicher Größe und Form verzieren.

Lavic Black ist ein Quarzstein mit schwarzem Hintergrund und schwarzgrauen Flecken, der aus Distanz einheitlich dunkel wirkt, doch dessen Muster bei der Betrachtung aus der Nähe interessant ist und großartig getrocknete Wasserspritzer verbirgt.

 

Informieren Sie sich auch über andere Materialien und finden Sie für Ihre Küche oder Ihr Badezimmer eine Arbeitsoberfläche, die sowohl schön als auch widerstandsfähig ist! Geben Sie die Abmessungen der gewünschten Steinplatte in den Preiskalkulator ein und Sie erhalten innerhalb von Minuten ein ungefähres Angebot!