Jede Marmor-Küche ist unterscheidet

    Weißer Marmor Bianco Carrara C stammt aus Italien, aus Carrara, es handelt sich um einen der ältesten, beständig entwickelten Industrie- und Gewerbebezirk der Welt. Marmor wird dort seit über 2000 Jahren abgebaut und es scheint nicht so, dass dieses besondere Steinmaterial an Popularität verlieren würde. Viel eher ist ein immer schnelleres Wachstum der Nachfrage zu bemerken….

    Lesen Sie mehr

    Kunststein als Material von Arbeitsoberflächen

    Stein ist als Material für Arbeitsoberflächen bekannt und beliebt. Über Jahrhunderte wurden Granit und Marmor genutzt, doch sie haben einige spezifische Eigenschaften, weshalb diese Steinsorten nicht für alle Zwecke geeignet sind. So haben die Bedürfnisse der Eigentümer, Architekten und Innenarchitekten dazu beigetragen, dass verschiedene Technologien zur Herstellung von Kunststein verwendet werden. Der Entstehungsprozess von Naturstein ist kompliziert und unkontrollierbar, das Material ist nicht immer fehlerfrei und kann Mikrorisse enthalten, nicht versteinerte Ablagerungen oder Luftblasen. Im Fall der vom Menschen künstlich erschaffenen Steine wird aber versucht, die Herstellung möglichst einheitlich zu gestalten und deshalb sind Quarzstein und Terrazzo-Stein (auch bekannt als Kompositstein, Kunstmarmor, Zementmarmor und Terrazzo Marmor) von ihrer Qualität her einheitlicher.

    Lesen Sie mehr

    Die Planung einer kinderfreundlichen Küche

    Nach einem langen Tag ist Zuhause gerade die Küche der Ort, an dem die Familie erneut zusammenkommt. Die Küche ist als Raum immer wichtig gewesen und bereits in vorgeschichtlichen Zeiten versammelte man sich um die Feuerstelle herum, um Essen zuzubereiten, die Gesellschaft anderer zu genießen und sich zu unterhalten. Deswegen ist es bei der Renovierung und Planung einer Küche wichtig, darauf zu achten, dass der am häufigsten genutzte Raum des Heims den Bedürfnissen aller Bewohner, darunter auch den Kindern entspricht….

    Lesen Sie mehr

    Tipps, wie Sie eine Ihren Ansprüchen entsprechende Küche kreieren, die Ihnen für lange Jahre dient

    Eine Renovierung der Küche erfolgt im Regelfall recht selten und die Küche wird für einen langen Zeitraum ausgesucht. Deshalb ist es wichtig, sorgfältig über alles nachzudenken und zu planen, welche Lösungen für Ihre Familie wichtig und angenehm sind und dies auch noch nach vielen Jahren. Ebenso lohnt es sich, qualitative und dauerhafte Lösungen auszuwählen, die nicht sofort Anzeichen von Abnutzung aufweisen….

    Lesen Sie mehr

    Die Kücheninsel – der Mittelpunkt einer modernen Küche

    Es gab einmal Zeiten, als die Küche eher als Hilfsraum eingeschätzt wurde, sie war ein kleines Loch, in dem sich zwischen den Möbeln nur eine Person bewegen konnte, in der Regel eine bezahlte Küchenhilfe oder die Hausfrau selbst. Tatsächlich war die Küche kein richtiger Raum, nicht zu sprechen von einem Esstisch, um den herum die gesamte Familie zum Essen passte. Derartige Räume trifft man häufig in vor einhundert oder mehr Jahren erbauten Häusern zumeist in der Innen- oder der Altstadt an….

    Lesen Sie mehr

    Die hygienischste Oberfläche ist aus Quarzstein

    Spülbecken wimmeln im Allgemeinen von Bakterien und einige Untersuchungen haben gezeigt, dass das Becken einer der schmutzigsten Orte in der Küche ist. Der Grund muss nicht lange gesucht werden – im Spülbecken bereiten wir unser Essen zu, wir waschen oder säubern sowohl Fleisch und Fisch als auch Gemüse. Dies führt dazu, dass sich in der Umgebung der Öffnung des Abflusses und im Abflussrohr Schmutz ansammelt.
    Der Ausbruch der Virenpandemie hat viele Menschen dazu gebracht, mehr über Hygiene nachzudenken. Mit Sicherheit lohnt es sich bezüglich des Strebens nach der Sauberkeit des Heims vor allem mit der Küche zu beginnen, wo die Speisen zubereitet werden, die wir essen. Damit wäre es vernünftig, eine hygienischere Wahl zu treffen und für unsere Küche eine Oberfläche und ein Spülbecken auszusuchen, die leicht zu säubern sind….

    Lesen Sie mehr

    Blanco Spülbecken und Armaturen – das Perfekte eröffnet sich im Detail

    Wasser ist eine wichtige Angelegenheit für jeden lebenden Organismus und der menschliche Körper enthält etwa zu zwei Dritteln Wasser. Ebenso ist Wasser in der Küche wichtig und dies nicht nur zur Verwendung in Speisen und Getränken, sondern auch bei der Vorbereitung von Lebensmitteln, bei der Säuberung von Salaten, Obst und Gemüse, für den Abwasch usw….

    Lesen Sie mehr

    Black Galaxy Star, Star Gate und Nero Assoluto

    Die drei strahlendsten Vertreter von tiefschwarzem Granit

    Es gibt viele dunkle, schwarze, schwarzbraune und schwarzgraue Granitsorten, doch die bekanntesten und populärsten von ihnen sind Black Galaxy Star, Star Gate und Nero Assoluto. Vielleicht muss man sie nicht untereinander vergleichen und selbstverständlich verfügt ein Jeder über eine eigene Auffassung und ein Vergleich ist stets subjektiv, doch betrachten wir dennoch, was bei diesen Steinsorten ähnlich und was verschieden ist….

    Lesen Sie mehr

    Ein Badezimmer hoher Qualität für viele Jahre

    Wenn man auch in Wohnräumen die Abwechslung liebt und häufiger die Wandfarbe, die Tapeten sowie auch andere Elemente der Innengestaltung und Möbel erneuert, so handelt es sich beim Badezimmer um solch einen Raum, dessen Renovierung eigentlich niemand sehnsüchtig erwartet. Der Grund dafür liegt auf der Hand – eine Badezimmerrenovierung neigt dazu teuer, aufwendig und eine sehr staubige Arbeit zu sein, welche das Leben der Bewohner stört. Deswegen erscheint es als wichtig, eine Badezimmerrenovierung mit qualitativen Materialien durchzuführen, die nicht schnell ersetzt werden müssen. Auch das Verfolgen ständig wechselnder Trends macht im Badezimmer keinen Sinn – vielmehr lohnt es sich, zeitlose Klassik zu bevorzugen, deren Wert bestehen bleibt und die für sie nicht langweilig wird….

    Lesen Sie mehr

    Ein Kamin aus schönem Marmor ist das Herz des Heims

    Häufig wird gesagt, das Herz des Heims sei die Küche. Wer zuhause einen Kamin hat, traut sich, dagegen zu argumentieren – das Herz des Heims ist tatsächlich der Kamin. Es gibt nichts Besseres, als sich während des kalten Winters oder selbst an einem gedämpften Sommerabend mit der Familie am Kamin zu versammeln und seine Wärme sowie die knackenden Flammen zu genießen. Seit Beginn der Zeiten war es doch gerade das Feuer der Ort, an dem man sich mit seinen Nächsten versammelte, um sich aufzuwärmen und Geschichten zu erzählen….

    Lesen Sie mehr

    Fensterbretter aus Marmor – ein Blickfänger in Ihrem Heim

    Marmor zählt für viele Menschen offenbar zu den Materialien für Paläste mit einer großen Geschichte, für Villen und für luxuriöse Fünf-Sterne-Hotels. Dort gibt es Fußböden, breite Treppen und auch massive Fensterbretter aus Marmor. Zuhause sehen wir eher gewöhnliches Laminat oder Holz als Material für Fensterbretter, dies erfüllt sicherlich seine Aufgabe, ist aber mit Sicherheit kein Blickfänger. Doch warum sollte man sich nicht solch ein großartiges Material wie Marmor ins Heim holen?…

    Lesen Sie mehr

    Sonderangebote!

    Rabatt!

    Geschliffener Kalkstein Azul Bateige (20/30 mm) und polierter Quarzstein Harmonia Dolomites (30 mm) zum halben Preis!…

    Lesen Sie mehr

    Neue Steinsorten

    Die Auswahl an Materialien für Arbeitsoberflächen hat sich erweitert!

    Der Jahreswechsel brachte erneut eine Vergrößerung der Auswahl an Materialien für Arbeitsoberflächen mit sich und so freuen wir uns, Ihnen die neuen Steinsorten präsentieren zu können!…

    Lesen Sie mehr

    Neuen Erzeugnisse!

    In Ihrer Küche oder im Wohnzimmer fehlt bereits seit langer Zeit ein wichtiges und lebendiges Element der Innengestaltung! Granitop ist einen Schritt weiter gegangen und zur Produktauswahl sind zu den Arbeitsoberflächen auch Schneideunterlagen in zwei verschiedenen Größen, Serviertabletts, Tische für Häppchen sowie Untersetzer für Tee- und Kaffeetassen hinzugekommen….

    Lesen Sie mehr

    Bestellen bei Granitop – schnell und bequem!

    Ein Vorteil der Bestellung von Arbeitsoberflächen bei Granitop besteht in der Möglichkeit, auf unserer Homepage die Material- und Installationskosten zu berechnen. Sofern Sie die Küche renovieren, kommt Ihnen bei der Planung unser Kostenkalkulator zu Hilfe. Dieser ermöglicht es, in wenigen Minuten, das bevorzugte Material der Oberfläche auszuwählen, dessen Farbe und Stärke, die Abmessungen einzugeben und einzuschätzen, wie viel die Arbeitsoberfläche kosten wird….

    Lesen Sie mehr

    Arbeitsoberflächen für die Küche aus Carrara-Marmor

    Es gibt wohl keinen anderen Stein, der so bekannt und beliebt wäre wie weißer Carrara-Marmor. Durch die Jahrtausende hindurch war Bianco Carrara ein zeitloses und einzigartiges Symbol von Luxus (marmaros – griechisch „glänzender Stein“). Besonders ist nicht nur die ehrwürdige Vergangenheit dieses stilvollen Steins, sondern auch, dass er Modeströmungen überlegen war – die Haltbarkeit von Bianco Carrara, die durchscheinende Oberfläche und die im Licht perlende Schönheit sind ewig….

    Lesen Sie mehr

    Eine steinerne Arbeitsoberfläche – mehr Lösungen, als Sie denken!

    Arbeitsoberflächen aus Granit, Marmor und Quarzstein verfügen über ein repräsentatives Aussehen, sie sind leicht zu pflegen und Steinflächen passen sowohl in eine moderne Designerküche als auch in ein klassisches Interieur. Um ein besseres Ergebnis erzielen zu können, ist es gut, sämtliche Möglichkeiten zu kennen, welche die Nutzung dieser einzigartigen Materialien bietet….

    Lesen Sie mehr

    Schwarzer Marmor – die luxuriöse Perle eines gemütlichen Heims

    Die einfachste Weise, ein gemütliches und stilvolles Heim zu erschaffen, besteht darin, bei der Innengestaltung natürliche Materialien zu benutzen. Marmor ist ein metamorphes Gestein, das widerstandsfähig ist und dem Zuhause Persönlichkeit und einen praktischen Zusatzwert verleiht. Aus Marmor können Küchenoberflächen aber beispielsweise auch Bücherregale, Fensterbretter und Platten für den Raum vor Kamin oder Ofen gefertigt werden.

    Lesen Sie mehr

    Pflege und Säuberung von Arbeitsoberflächen

    Steinerne Arbeitsoberflächen sind sowohl schön als auch widerstandsfähig und erfordern nicht besonders viel Pflege. Falls Sie sicher sein wollen, dass die seidig matt oder spiegelglatt polierte Fläche für Jahrzehnte wie neu besteht, müssen Sie dennoch manche Regeln befolgen….

    Lesen Sie mehr

    Crystal Calacatta Quarzstein

    Die erst kürzlich, im späten Frühjahr 2018 auf den Markt gekommenen Materialien wurden von den Kunden und Innenarchitekten sehr gut aufgenommen! Heute ist die Freude über die erweiterte Materialauswahl in den Küchen und Badezimmern vieler Kunden angekommen!…

    Lesen Sie mehr

    Die Auswahl eines Waschbeckens für die Küche

    Wenn Sie eine Arbeitsfläche aus Stein auswählen, dann sollten Sie auch auf das Waschbecken achten!

    Eine Arbeitsoberfläche aus Naturstein (Marmor, Granit) oder aus Kunststein ist eine Investition, die Ihnen eine schöne Küche für Jahrzehnte beschert. Natürlich handelt es sich um eine Entscheidung, die nicht in Eile getroffen werden kann, denn falls Sie mit jedem Trend der Saison mitlaufen, wird dies ein kostspieliges Hobby bezüglich der Einrichtung. Was aber noch sicherer ist – eine Designerküche kann so schön wie möglich sein, sie muss dennoch gepflegt und gereinigt werden, deshalb erscheint es als wichtig, eine Arbeitsoberfläche auszuwählen, die zu Ihren Gewohnheiten passt.

    Lesen Sie mehr

    Ein trendiges Badezimmer

    Die Renovierung des Badezimmers ist für jeden Eigentümer eines Zuhauses eine große Herausforderung. Gleichzeitig kann auch ohne spezielles Fachwissen ein großartiges Ergebnis erzielt werden, falls Sie alles sorgfältig überdenken und einen konkreten Aktivitätsplan, ein Budget und einen Plan erstellen. Natürlich gelten für die Renovierung des Badezimmers einige allgemeine Regeln – es sind die richtigen Materialien zu benutzen und vertrauenswürdige Kooperationspartner auszuwählen….

    Lesen Sie mehr

    Ideen für eine kleinere Küche

    Nicht in jedem Zuhause gibt es eine große Küche, die an ein Wohn- oder Speisezimmer angrenzt. In manch einer Wohnung, häufig im Stadtkern in Altbauten, ist der Platz zur Essenszubereitung oftmals sehr gering.

    Für eine moderne Küche wurden Lösungen entwickelt, von denen unsere Vorfahren noch nicht einmal träumen konnten und dank denen mag die Auswahl deutlich größer sein, als es auf den ersten Blick scheint! Dafür, dass die Küche unabhängig von ihren Abmessungen schön und nutzerfreundlich wird, ist es nützlich, einige goldenen Regeln zu berücksichtigen.

    Lesen Sie mehr

    Hilfe bei der Planung einer Kücheninsel – eine bis zu zwei Mal größere Arbeitsfläche!

    Vergessen Sie im Laufe einer Reparatur oder Renovierung nicht Ihre Kücheninsel!

    Jeder Mensch, der die Zubereitung von Essen liebt, weiß, wie wichtig eine gut organisierte Küche ist und wie leicht und selbst angenehm die Zubereitung eines Gourmetabendessens sein kann, wenn die richtigen Mittel zum Kochen genutzt werden können. Zutaten hoher Qualität sind natürlich die Grundlage für einen guten Geschmack, doch mit Sicherheit sind auch die Zubereitungsart und die genutzten Geräte genauso wichtig wie die Lebensmittel. Leider müssen alles mögliche Geschirr und die dazugehörige Technik irgendwo Platz finden. Eine gute Möglichkeit, um weitere Schubladen-Schränke und eine größere Arbeitsoberfläche unterzubringen, ist eine sorgfältig geplante Kücheninsel.

    Lesen Sie mehr

    Unsere komplett neue Homepage wurde fertiggestellt!

    Die Technologie entwickelt sich heutzutage schnell und damit steigen auch die Erwartungen der Menschen an. Natürlich wünschen die Kunden von Granitop, dass unsere Homepage genauso schön und fehlerfrei ist, wie es die von Granitop aus Granit, Marmor und Quarz angefertigten Arbeitsoberflächen, Fensterbretter, Kamine u.a.m. sind….

    Lesen Sie mehr

    Empfehlungen für die Auswahl einer Arbeitsoberfläche

    Eine Arbeitsoberfläche welcher Farbe und mit welchem Muster sollten Sie auswählen?

    Es gibt viele verschiedene Materialien und mitunter erleichtert sich die Auswahl der Arbeitsoberfläche, wenn Sie die Art von Steinen beiseitelassen. Erstens könnten Sie daran denken, welche Farbe und welches Muster einer Arbeitsoberfläche Ihnen gefallen könnte….

    Lesen Sie mehr

    Jura Grey Kalkstein ist weiterhin populär

    So wie Granit, Marmor und andere Natursteine, ist auch Kalkstein vor Millionen von Jahren im Verlauf geologischer, biochemischer und anderer Prozesse entstanden. Die Muster von Kalkstein sind von Mütterchen Natur wirklich im Lauf einer langen Zeit herausgebildet worden und in manchem Stein sind die Lebensaktivitäten und Meeresablagerungen des Jura-Zeitalters bis heute deutlich zu sehen.

    Lesen Sie mehr

    Die Erneuerung der Küche ist eine Investition in das eigene Glück!

    Heute werden Designerküchenschränke aus Materialien hoher Qualität hergestellt, sie werden mit einem konkreten Raum vor Augen geschaffen und berücksichtigen die Bedürfnisse der Familie. Bei der Auswahl all dieser verschiedenen Handgriffe, Schienen, Stopper und dekorativen Paneele usw., dem Finden der richtigen Technik und der Planung einer funktionierenden Küche können viele Stunden und Tausende von Euros verbraucht werden. Nach zwei oder drei Jahren kann man aber das Gefühl bekommen, dass die Küche dennoch nicht ganz ideal ist oder es Zeit für eine kleine Erfrischung ist. Dafür ist es nicht notwendig, eine gründliche Renovierung vorzunehmen oder neue Küchenmöbel zu kaufen – oftmals ergibt sich ein neues und einzigartiges Gefühl durch ein Ersetzen der Arbeitsoberfläche!

    Lesen Sie mehr

    Ein schönes Heim erfreut einen Jeden!

    Das Heim zu renovieren, ist eine zeitraubende Tätigkeit und Arbeitsoberflächen aus Stein sind eines der Elemente der Gestaltung des Zuhauses. Ungeachtet dessen glückt es uns nicht immer dieses strahlende Endergebnis zu sehen, in dessen Namen wir uns zusammen mit dem Kunden anstrengen – immer noch muss irgendwo etwas gestrichen werden, Fliesen an der Wand angebracht oder etwas mit Silikon bearbeitet werden. Und selbst wenn die Arbeitsoberflächen, die Hintergrundsteine, das Waschbecken und die Armatur installiert sind, ist das Bild noch nicht ganz komplett.

    Lesen Sie mehr

    Wie wird der Preis einer Arbeitsoberfläche gebildet?

    Den Preis einer Arbeitsoberfläche können Sie innerhalb von wenigen Minuten errechnen!

    Jede steinerne Arbeitsoberfläche ist eine Maßarbeit, bei deren Anfertigung gerade Ihre Bedürfnisse und Vorlieben vor Augen gehalten werden. Bei der Auswahl einer geeigneten Steinfläche sollten Sie die Innengestaltung Ihrer Küche, den Lebensstil und die Gewohnheiten, die Familienmitglieder (besonders die kleineren), die Größe der Küche und anderes berücksichtigen.

    Diese Faktoren beeinflussen auch den Preis der Arbeitsoberfläche – jedes Detail ist wichtig und es ist stets vernünftig, sorgfältig abzuwägen, was und in welcher Form sich als notwendig erweist.

    Lesen Sie mehr

    Arbeitsoberflächen aus Marmor sind weiter in Mode!

    Von allen Materialien für Arbeitsoberflächen ist Marmor nach Auffassung von vielen das großartigste und schönste Material. Leider geht mit der Schönheit von Marmor seine Empfindlichkeit gegenüber äußeren Einflüssen einher. So betonen wir bei der Bekanntmachung mit unserer Auswahl auch die praktische Seite der Planung sowie, dass wir für die Küche auch bessere und widerstandsfähige Materialien als Marmor anzubieten haben.

    Lesen Sie mehr

    Armaturen und Seifenpumpen

    Armaturen

    Wir bieten eine große Auswahl von hochwertigen Blanco Armaturen jeden Geschmack. Erhältlich sind alle Varianten von Armaturen, von traditionellen Küchenarmaturen bis zu auffallenden Designerlösungen. Die meisten Blanco Armaturen sind so geschaffen worden, dass sie mit einer Armaturenserie von Balco besonders gut zusammen passen.

    Lesen Sie mehr

    Spülbecken

    Garnitop bietet eine große Auswahl von hochwertigen Blanco Küchenspülbecken

    Unter dem von unten und oben eingebaute Spülbecken findet jeder etwas für sich und zusätzlich der guten Preise können Sie sich schonen und alles bei uns bestellen!

    Lesen Sie mehr

    Pflege der Steinoberflächen

    Wie erhalten Sie das schöne Aussehen Ihrer Arbeitsoberfläche aus Granit, Marmor oder Quarzstein

    Unter Berücksichtigung des Aussehens und der Bequemlichkeit der Nutzung sind Arbeitsoberflächen aus Granit oder Quarzstein die beste Auswahl, doch für eine sorgenlose tägliche Nutzung und die langfristige Erhaltung des schönen Aussehens ist es nützlich, das eine oder andere über die Eigenschaften dieser Materialien zu wissen und Pflegetipps zu kennen. Um die Arbeitsfläche in einem tadellosen Zustand zu halten, sind in einem Jahr nicht mehr als 30 Minuten nötig.

    Lesen Sie mehr

    Quarzstein

    Quarzstein, bekannt auch als Kunststein, ist, wie sein Name schon andeutet, vom Menschen angefertigt. Seine Vorteile sind unveränderlicher und einheitlicher Farbton und sehr gute technische Eigenschaften – Quarzstein ist stark, strapazierfähig und es gibt keine Pore, die verschiedene Stoffe einsaugen könnten.

    Lesen Sie mehr

    Granit

    Granit ist ein natürlicher Gestein, der sich vor Millionen Jahren zusammensetzt ist. Granit fällt vor allem wegen seiner Stärke und Strapazierfähigkeit auf. Die Arbeitsplatten aus Granit sind strapazierfähig und kommen auch mit hohen Temperaturen zurecht. Jede Arbeitsplatte ist einzigartig, weil es nicht möglich ist, eine andere Arbeitsplatte mit gleichem Muster zu herstellen. Die Muster können abhängig vom Gestein ähnlich aber auch sehr unterschiedlich sein. Wählen Sie den Granit, wenn Sie Einzigartigkeit und ständige Schönheit schätzen!

    Lesen Sie mehr

    Marmor

    Marmor ist ein natürliches Gestein, das im Laufe der vielen Jahren mit Hilfe der Druck und Hitze sich aus dem Kalkstein geformt ist. Marmor ist immer ein Luxus symbolisierendes Baumaterial gewesen und auch heutzutage ergänzen die Arbeitsplatten aus Marmor Ihr Zuhause mit Eleganz und Geschmack. Vorhanden ist eine breite Auswahl von unterschiedlichen Farben, doch nicht alle von den sind nicht für Verwendung als Arbeitsplatte geeignet. Deswegen sollte man sich immer darüber informieren, ob das Material mit Ihren Plänen passt.

    Wir beraten Sie gerne!

    Lesen Sie mehr

    Welchen Steintyp bevorzugen – Sieben Ratschläge

    Also, Sie haben bereits einen Plan für Ihre Küche oder die Küchenmöbel sind bereits installiert und Sie wünschen darauf auch eine Arbeitsoberfläche oder Sie möchten die vorhandene austauschen. Es gibt verschiedene Materialien, von welchen Stein eines der widerstandsfähigsten und schönsten ist. Im Folgenden geben wir Ihnen Rat, wie Sie sich eine Arbeitsoberfläche aus Stein auswählen können.

    Lesen Sie mehr

    Arbeitsoberflächen aus Marmor – zeitlose Eleganz!

    Marmor ist ein natürlicher Stein, der in unzähligen Jahren aus Kalkstein unter Druck und Hitze entstanden ist. Arbeitsoberflächen aus dem weltbekannten Carrara-Marmor sind in den letzten Jahren zum populärsten Material für die Herstellung von Arbeitsoberflächen für die Küche geworden.

    Klassischer weißer Marmor aus Italien hat seit der Zeit des Römischen Reichs Luxus symbolisiert und heute ist er für jeden erhältlich. Marmorflächen sind immer einzigartig und keine Küche mit Arbeitsflächen aus Marmor gleicht einer anderen.

    Lesen Sie mehr

    Granit, Marmor oder Quarz?

    Bei der Auswahl von Arbeitsoberflächen aus Stein für Ihre Küche oder Ihr Badezimmer lohnt es sich, zuerst praktische Erwägungen zu berücksichtigen: die physikalischen Eigenschaften des Materials wie die Widerstandsfähigkeit des Materials gegenüber dem Zerkratzen sowie die Hitze-, Verschmutzungs- und Abnutzungsbeständigkeit.

    Lesen Sie mehr

    Eine polierte oder eine abgeschliffene Küchenarbeitsfläche?

    Eine Arbeitsoberfläche aus Stein, ihr Muster und ihre Schönheit ist im Falle der richtigen Pflege nahezu für die Ewigkeit. Allerdings hängt von der Bearbeitungsweise der Oberfläche viel ab und bestimmt ergeben sich von Zeit zu Zeit Fragen des Interessierten: Welches ist die geeignete Lösung gerade für meine Küche oder die praktischste für mein Heim?

    Lesen Sie mehr
Ältere Beiträge