Ein schönes Heim erfreut einen Jeden!

Ein schönes Heim erfreut einen Jeden!

Das Heim zu renovieren, ist eine zeitraubende Tätigkeit und Arbeitsoberflächen aus Stein sind eines der Elemente der Gestaltung des Zuhauses. Ungeachtet dessen glückt es uns nicht immer dieses strahlende Endergebnis zu sehen, in dessen Namen wir uns zusammen mit dem Kunden anstrengen – immer noch muss irgendwo etwas gestrichen werden, Fliesen an der Wand angebracht oder etwas mit Silikon bearbeitet werden. Und selbst wenn die Arbeitsoberflächen, die Hintergrundsteine, das Waschbecken und die Armatur installiert sind, ist das Bild noch nicht ganz komplett.

Deshalb sind wir besonders glücklich, wenn nach einiger Zeit in unserem Briefkasten ein Schreiben von positiver Stimmung erfüllt mit Fotos von der fertiggestellten Küche eintrifft oder uns eine Nachricht auf unserer Facebook-Seite erreicht. Es ist wirklich gut, Fotos einer perfekt eingerichteten Küche, eines Badezimmers oder eines Kamins zu sehen. Da wir alltäglich daran gewöhnt sind, uns einfach nur mit Stücken von Steinen zu beschäftigen, beweisen die Fotos, dass wir gemeinsam mit unseren kreativen Kunden etwas Schönes und Einzigartiges geleistet haben.

Manchmal ist die Küchenecke von der Kücheninsel aus fotografiert sogar auf dem Niveau eines professionellen Fotografen und die ganze Harmonie zwischen dem Glanz der Steinoberfläche, dem Muster des Granits und der modernen Küchentechnik wurde in einer Aufnahme eingefangen.


Die polierte Viscount White Arbeitsoberfläche passt sowohl zu rostfreiem Stahl wie auch zu Aluminium, von dunklen und hellen Tönen ganz zu schweigen. Modisch, doch gleichzeitig auch zeitlos, persönlich und gemütlich, doch nicht unbedingt übertreibend – dies ist eine moderne nordische Küche. Vom Gesamteindruck her ruhig, vielleicht sogar minimalistisch, dennoch bis ins Detail durchdacht und funktional.

Sicherlich sind die Auftraggeber von steinernen Arbeitsoberflächen mit einem entwickelten Geschmack für Schönheit ausgestattet und wir freuen uns sehr, wenn wir dem anspruchsvollen Geschmack dieser Kunden etwas Entsprechendes anbieten. Jede Arbeit, jeder Stein und jede Bestellung sind unterschiedlich. Und gerade in dem Bereich der individuellen Annäherung an die Wünsche derjenigen, die ihr Heim gestalten möchten, haben wir umfangreiche Erfahrungen gesammelt. Aus der Zusammenarbeit ergibt sich Synergie, durch Sonderwünsche steigt die Professionalität der Meister noch mehr an und so entsteht ein Ergebnis, auf das man stolz sein kann. Solch eine Küche und solch ein Heim, die den Bedürfnissen der Familie entsprechen, doch die gleichzeitig auch so einzigartig in ihrer Schönheit sind, dass sie Bewunderung und Begeisterung bei Freunden und Bekannten entfachen.

Wir danken den Kunden von Granitop für schöne Worte, ihr Vertrauen und unvergleichbare Bilder!

Die besten und schönsten Lösungen – Arbeitsoberflächen, Kamine, Tische und Fensterbänke aus Granit, Marmor und Quarzstein sind es wert, sie mit allen zu teilen!

Die Auswahl der Treppe – eine Entscheidung, die Sie für Jahre begleitet

Ein Kamin aus schönem Marmor ist das Herz des Heims

Fensterbretter aus Marmor – ein Blickfänger in Ihrem Heim

Eine Freiluftküche – eine Perle des Gartens, wo die Sommertage genossen werden können

Wenn in der Produktauswahl der Quadratmeterpreis des Steins angezeigt wird, warum erweist sich bei der Berechnung mit dem Kalkulator ein 1×1 m großes Tischchen als teurer?

Die Preise für Steine auf der Materialienseite sollten als Orientierung angesehen werden, denn der Quadratmeterpreis ist bei den allgemeinen Kosten für eine Arbeitsoberfläche oder eine andere Steinplatte nur ein Faktor. Um aus einer Steinplatte (slab) ein Tischchen der Größe eines Quadratmeters zu erzeugen, müssen wenigstens zwei, häufig aber sogar vier Schnitte (Säge – 2000–4000 mm) angesetzt werden, ebenso benötigen alle sichtbaren Ränder eine Randbearbeitung (Profil – 4000 mm). Im Rechner werden zur Gesamtsumme auch die Umsatzsteuer und die Transportkosten hinzugefügt, die ebenfalls den Endpreis beeinflussen. Andererseits kann der Preis des Gartentischchens, Blumenregals, Postaments oder Kaminsimses aber niedriger sein als im Kalkulator – im Falle von Materialresten (–50 %) der Fundabteilung können sich die Kosten einer Steinplatte sehr günstig gestalten.

Können auch kleinere Steinstücke bestellt werden? Für das Badezimmer, Fensterbänke, Tischplatten usw…

Steinplatten, deren Seitenlänge weniger als 600 mm beträgt, erhalten Sie von uns IMMER zu einem Sonderpreis. Gleichzeitig müssen Sie berücksichtigen, dass auch bei der Bestellung von kleineren Steinerzeugnissen zum Materialpreis die Kosten für das Schneiden und die Bearbeitung der Ränder hinzukommen, ebenso wie die Transportkosten.